In Schallgeschwindigkeit von London nach Manchester

Eine 18 Minuten Reise – Traum oder Wirklichkeit.Hyperloop ist eine neue Technologie auf Schienen, die derzeit in den USA entwickelt wird und schon zeitig in der Entwicklung das Gefallen der Britischen Regierung gefunden hat. Das hieße von und zu der Arbeit von London nach Manchester in nur 18 Minuten. Für viele Pendler tatsächlich eine große Erleichterung. Auch, nehmen Sie Ihre Produkte von xsmoke.com auf Hyperloop, mit Ihnen.

Von Nikolai Tesla zu Elon Reeve Musk

Bei dieser noch in der Entwicklung steckenden Technologie handelt es sich um eine Art Magnetschwebebahn die Passagiere und Fracht, über oder unter der Erde, in einem Vakuum-Netzwerk transportieren kann. Und das, laut Tests, bei einer Geschwindigkeit bis zu 1,220km/h.

Ursprünglich stammt diese Idee von Nikolei Tesla und wurde von Elon Reeve Musk, Leiter von SpaceX, und Elon Musk aufgenommen. Obwohl dieses Projekt, Hyperloop, immer noch in den Kinderschuhen steckt, sind Regierung und auch private Firmen in Kontakt, diese Technologie in die UK zu bringen. Alle sind sich einige, dass dies eine ausgezeichnete, neue Technologie ist, mit vielen Möglichkeiten. Daher ist es nicht weiter überraschend, dass sich Regierung und auch in Frage kommende Firmen, gespannt die Entwicklung von Hyperloop verfolgen.

Hyperloop wird in zwei Versionen entwickelt. Hyperloop One und Hyperloop Transportation Technologie (HTT). Im May 2016 bestand Hyperloop One seinen ersten Test in Nevada wo die neue Technologie große Anerkennung und Interesse erhielt.

Alan James, von VP Global Business Development von Hyperloop One hat bereits vorgeschlagen, das Hyperloop One das anempfohlene Hochgeschwindigkeits-Zugnetwork, das London und Birmingham mit seinen nördlich gelegenen Städten verbinden sollte, ersetzten könnte.

Interesse an der Zukunft

Obgleich das alles noch weit in der Zukunft liegt, zeigten aber auch jetzt schon Dubai und Russland und einige nördliche Staaten großes Interesse und sind angeblich schon mit Hyperloop One in Los Angelos in Verbindung getreten.

Zugegeben, dass alles klingt sehr verlockend und vielversprechend, die Realität jedoch ist, dass Hyperloop noch sehr, sehr weit von seiner Fertigstellung entfernt ist. Zurzeit wurde noch kein Hyperloop Prototype gebaut. Aber nicht nur das, viele führende Ingenieure halten das ganze Konzept für ein bisschen verrückt.

Ob Hyperloop jemals ins Leben gerufen werden wird und ob London nach Manchester in nur 18 Minuten, jemals mehr als ein Traum sein wird, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, schaue ich die Geschichte der Menschheit zurück, es wurden immer wieder Erfindungen und Fortschritte gemacht die in ihrem Angangsstudium als nicht machbar oder verrückt erklärt wurden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben