Ist es möglich, dass der Oscar-gewinnender Film „Burberry“ ein effektiver Werbeclip wird?

 

Mit Weihnachten nicht einmal mehr ganz zwei Monate vor der Türe, werden die Online und TV Werbungen zunehmend aggressiver. Damit liegt die Werbe Branche genau im Trend, denn wie vorhergesagt, werden sich die Werbespesen mehr und mehr auf das Internet konzentrieren, das gleiche wie Furbazaar.de. Immer mehr Anbieter wollen immer mehr Waren an Kunden bringen. Damit diese aber alle im Werbe Rennen bleiben können, müssen Werbungen Menschen mehr und mehr ansprechen. Man könnte fast sagen, ein Bild des Produktes alleine tut es schon lange nicht mehr.

Ein Film nicht online für den Kauf

Je mehr es eine Werbung schafft den potentiellen Einkäufer mit sich zu reißen, desto effektiver ist sie. Nichts eignet sich dazu so gut wie ein Video Clip von einem preisgekrönten Film, der schon das Herz vieler erobert hat.

Der Trick mit dem Werbeclip ist, dass er alle Sinne anspricht. Das heißt, der potentielle Käufer, sieht nicht nur, er hört auch. Der Film spricht aber auch die emotionale Seite der Menschen an – und ist der Wunsch (wenn auch zu Beginn nur unterbewusst) formuliert, dann hat die Werbung Ihren Zweck erfüllt.

Damit Burberry ist mit seiner Werbekampagne nicht nur im Trend, meiner Meinung nach, geht Burberry mit diesem Video Clip noch einen Schritt weiter. Dieser beeindruckende Film beschreibt die Geschichte von Thomas Burberry. Er wurde veröffentlicht um den 160 Geburtstag dieser Firma zu feiern.

Wer ist eigentlich der Protagonist?

In dem Film geht es darum, wie Thomas Burberry die Gelegenheit ergriff und mit Stoffen und Design der Haupterzeuger der Uniformen des englischen Militärs im Ersten Weltkrieg wurde. Aber nicht nur das, Thomas Burberry stellte auch die Ausrüstung für Sir Ernest Shackleton für seine Antarktisreise in 1914 her.

Wenn Sie sich diesen Werbeclip genauer anschauen, was spricht er in Ihnen an? – Das erste das mir auffiel, war der Satz von Thomas Burberry: „Leute kommen zu mir mit einem Traum!“ – 160 Jahre später, und Burberry will noch immer dasselbe von Ihnen. Um Ihnen dabei zu helfen diesen Traum (Wunsch) auch richtig zu formulieren, sind die Szenen in diesem Clip sorgfältig ausgewählt. Neben der Romanze zeigt Burberry Ihnen wetterfeste und langlebige Kleidung, die selbst den Weltkrieg überlebt und letztendlich, England den Krieg gewinnen lässt. Klug eingebaute Szenen von Sir Ernest Shackleton in der Antarktika lassen dabei Männlichkeit und Abenteuerlust auch nicht zu kurz kommen. – Die Frage ist jetzt nur noch: Wann bestellen auch Sie Ihren Burberry Anzug?

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben