Ubisoft

Ubisoft, der französische Produzent und Herausgeber von Videospielen, wählte Stripe Communications, um die Firma in Sachen Public Relations in Großbritannien zu repräsentieren. Public Relations ist eine Kunst, die, dem Marketing nicht unähnlich, mit den Medien kommuniziert um ein Produkt oder Service bzw. dessen Anbieter im Ansehen der Leute zu steigern.

In anderen Worten, Stripe Communications soll die Kommunikation von Ubisoft mit den britischen Medien übernehmen, um für einen guten Ruf für Ubisoft zu sorgen. Das wird auch nötig sein, denn Ubisoft hat schon einiges an schlechter Propaganda erlebt. So gab es einen Vorwurf gegen Ubisoft wegen Sexismus. Dabei ging es um ein Youtubevideo, in dem ein User ein Formular zeigt, welches seiner Frau zugeschickt wurde. In diesem Formular ging es um eine Umfrage, an die seine Frau aber aufgrund ihres Geschlechts nicht teilnehmen konnte. Ubisoft schiebt das einem IT-Fehler zu, was aber nur von wenigen geglaubt wird. Hier könnte die Öffentlichkeitsarbeit von Stripe Communications dem Spielehersteller eine große Hilfe sein. Auch hat Ubisoft Spiele mit sehr fragwürdigen weil anstößigen Namen, wie zum Beispiel der Titel South Park: The Fractured But Whole.

Auf den ersten Blick sieht das eher harmlos aus, aber wer Englisch beherrscht und den Titel einfach mal ausspricht, wird schon verstehen, was wirklich gemeint ist.

Stripe Communication hat seinen Firmensitz in London und ist erstmal für die nächsten zwei Jahre mit der Wahrnehmung der Kommunikationsinteressen von Ubisoft beauftragt. Stripe wird sich dabei nicht nur um die Produkte, sondern auch um die Reputation von Ubisoft selbst kümmern. Die Auswahl von Stripe wurde von Ubisoft mit der erfolgreichen Vergangenheit der PR-Agentur begründet.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben